Re: [OT] Fragebogen: Wie von Papier nach Daten umwandeln

Hallo Thomas,
On 04.02.2015 10:09 Thomas Weber wrote:
Ich habe damit aber keine Erfahrung. Falls es bei Dir gut funktioniert, melde Dich aber bitte nochmal. Möglicherweise bin ich in nicht allzuferner Zukunft auch auf der Suche nach so was. Viele Grüße Thomas
falls es Dich (oder sonst jemanden) noch interesiert:
Also die Readform, ReadGUI habe ich relativ schnell geerdet, als ich von der Hochschule Zittau/Görlitz gehört habe, dass der Entwickler weg ist und dass niemand mehr für das Projekt zuständig ist. Aber QueXML in Verbindung mit QueXF ist genau das, was ich gesucht habe. Es scheint ein lebendes Projekt mit einer eigenen Mailingliste mit Einträgen aus 2015 zu sein. Voraussetzung ist eine sauber funktionierende LAMP Installation (Linux, Apache, Mysql, PHP5). Gut, hier muss man die Entwicklung von MySQL beobachten oder auf eine andere Datenbank umsteigen, wie zum Beispiel auf MariaDB (vom ursprünglichen Entwicklervon Mysql, deshalb zur Zeit noch so sehr ähnlich, wenn ich das richtig verstehe). Die Software läuft bei mir. Meinen Fragebogen muss ich erst noch entwerfen, das kann wegen ein paar handwerklichen und juristischen Fragen in dem Zusammenhang auch noch etwas dauern. Auch wenn AMC (auto-multiple-choice - meiner Meinung nach eher z.B. für den schulischen Bereich geeignet,) bereits in Debian enthalten ist, würde ich es sehr begrüßen, wenn QueXML / QueXF (GPL 2) ebemfalls in Debian aufgenommen werden und einen Maintainer finden würde.
MfG
Hugo