Re: Jessie in der VirtualBox und das Mausradverhalten

Hallo,

* On Tue, Apr 07, 2015 at 07:56:32PM +0200 Frank Mainz wrote:
> Hallo Tim,

> Da gehe ich davon aus, aber es tritt auf, wenn der Mauszeiger sich über
> einem Programmfenster befindet.

Das kenne ich auch mit Squeeze + XFCE4. Erst einmal ist das normale,
gewollte Verhalten: Wenn ich vorher auf den Arbeitsflächen geklickt
hatte dann verändert das Scrollrad die Arbeitsfläche. Gleiches, wenn ich
vorher in der Taskleiste geklickt hatte, dann werden die Programme
gewechselt.

Manchmal aber, ohne erkennbaren Grund, wird beim Scrollen in einem
Fenster plötzlich die Arbeitsfläche gewechselt. Man ist zum Beispiel im
Iceweasel und liest eine Webseite mit dem Scrollrad - plötzlich wird die
Arbeitsfläche gewechselt, gerade so, als ob man auf die Arbeitsflächen
geklickt hat. Danach haben die Arbeitsflächen auch weiterhin den Fokus.
D.h., wenn ich nicht auf Iceweasel oder ein anderes Programm klicke,
dann wechselt es immer noch die Arbeitsflächen.

Wohlgemerkt, das Verhalten gibt es bei mir ohne VM.

Es ist ärgerlich, aber nicht übermäßig nervig. Da ich nicht einmal eine
Idee habe, gegen welches Paket ich einen Bugreport schreiben solle, habe
ich das bislang auch noch nicht gemacht.

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis