Re: Jessie in der VirtualBox und das Mausradverhalten

Am Dienstag, den 07.04.2015, 09:13 +0200 schrieb Manfred Rebentisch:
> [...]
> eigentlich super gut läuft. Aber seit kurzem (vielleicht zwei Wochen),
> gibt es eine Macke mit der Maus: immer wenn ich das Mausrad drehe,
> verhält sich Debian so, als hätte ich die rechte Maustaste gedrückt.
> Ich habe schon die Maus gewechselt (Funkmäuse, einmal Bluetooth Logitech
> direkt, einmal Funkmaus über einen USB-Stick), aber es ist immer der
> gleiche Effekt.
> Ich habe auch zum Testen eine ganz normale kabelgebundene USB-Maus von
> Logitech angeschlossen - aber die funktioniert genausowenig.

Lustig, bei mir verhält sich die Maus auch eigenartig. Beim benutzen des
Scrollrads wechselt der Desktop. Eigenartigerweise nicht immer. Ich
konnte nicht feststellen woran das liegt. Von der Scrollgeschwindigkeit
hängt es nicht ab. Also man kann in der Anwendung scrollen, ganz normal
und dann wird plötzlich zum nächsten Desktop gewechselt.

> Ich verwende Debian mit lightdm und xfce4 als Desktop und habe die
> KDE-Libraries installiert, damit ich mit dem kate-Editor arbeiten kann.

Hier Mate-Desktop.

Gruß Frank