Re: SSD als Cache für Festplatten aufsetzen unter Debian

On Sun, 05 Apr 2015 06:00:01 +0200, Volker Wysk
<verteiler@volker-wysk.de> wrote:
>Ich überlege, mir eine SSD anzuschaffen, um sie als Cache für meine zwei
>Festplatten zu verwenden.

Warum?

Ich halte es für sinnvoller, eine hinreichend große SSD anzuschaffen
(1 TB kostet bereits unter 400 Euro) und dann einfach das gesamte
System auf die SSD zu verschieben. Auf der Platte verbleiben dann,
wenn die SSD nicht groß genug ist, nur die Dinge, wo es nicht auf
schnellen Zugriff ankommt (z.B. Datengrab, Videos, Bilder, Musik) und
das Backup.

Grüße
Marc