Re: IMAP-Postfach aufräumen

Am Donnerstag, 2. April 2015, 16:19:39 schrieb Matthias Böttcher:
> Hallo an alle,

Hi Matthias,

> [...]
> ein Postfach zugreift und aus einem Ordner die Nachrichten löscht,
> welche:
> - älter als x Tage sind,
> - nicht ungelesen sind,
> - und nicht markiert sind.
> Kurz und gut: ich möchte automatisch und periodisch in meinem Postfach
> aufräumen.
>
> Randbedingungen:
> - ich kann auf dem IMAP-Server nichts installieren/konfigurieren
> - die Funktion des automatischen Aufräumens wie z.B. im Iceweasel
> möchte ich nicht benutzen, das ganze soll sich in einen Einzeiler

archivemail. Es kann nicht nur archivieren, sondern auch gleich löschen.
Mit archivemail habe ich das Exchange-IMAP-Konto auf der Arbeit wieder
einigermaßen flott bekommen. Es hat allerdings zum Archivieren von 100000
Mails auch mal eineinhalb Tage gebraucht. Allerdings ist die IMAP-
Implementierung im Exchange auch nicht gerade bekannt für Schnelligkeit
und Unterstützung moderner IMAP-Befehle, die Clients zur Performance-
Steierung nutzen können.

Ciao,