Re: Umstellung auf Jessie - kann ich systemd verhindern?

Zitat von debian_listen@gmx.de:

Hintergrund:
Habe einige Server die dringend Upgrades erfordern.
Teilweise sind die nur per ssh erreichbar, was blöd ist wenn z.B. die Netzwerkverbindung verlorengeht,
was mir teilweise auch schon mit Realtek und Intel NICs passiert ist ...

Für den Fall gibt es KVM Lösungen.
Vielleicht haben ja deine Systeme die Funktion schon  dabei.
Ich bin schon häufiger auf Systeme gestossen bei denen den Nutzern gar nicht klar war das sie diese Funktion verfügbar haben. Man kann das auch nachrüsten aber das das ist dann nicht ganz preiswert aber geradezu geschenkt wenn man die Kosten eines Systemausfalls gegenrechnet.

Gruss