Re: Problem mit sound am "Philips (or NXP)"

Am 01.04.2015 um 16:44 schrieb Andreas Tille:

> Also unter Audio-Gerätename finde ich:
>     hw: 0,0
>     hw: 1,0
>
> Aus der Ausgabe von arecord --list-devices schließe ich, daß "Karte 1"
> -> hw: 1.0 zugeordnet wird.  Wenn ich die einstelle, dann liefert vlc
> player das Kamerabild + ein Fenster, welches sagt:
>

>     Ihre Eingabe konnt nicht geöffnet werden:
>     VLC kann die Medienadresse 'alsa://hw:1,0a' nicht öffnen.
>     Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
>
> Ich bin jetzt nicht sicher, was "das Fehlerprotokoll" sein soll.  In
> [...]

wieso suchst du bei x11? Wenn die Meldung von VLC kommt, würde
ich die Details auch im VLC Log suchen. Im Menü: Extras,
Meldungen. Da kannst du auch für deine Experimente größere
"Geschwätzigkeit" einstellen.

Christoph

Siehe <http://www.pc-fluesterer.info/wordpress/download>