Re: Anwendungsstarter für Host im Netzwerk

On Wednesday 01 April 2015 12:39:14 Marc Haber wrote:

> Musst Du nicht, X ist Netzwerkfähig. Der X-Server ist das Ding das
> Deine Grafikkarte bedient, die Applikationen sind die Clients, die den
> X-Server benutzen, um ihre Fenster darzustellen.

Das weiß ich wohl und so mache ich das ja im Augenblick auch (ssh -X).
Mit x2go ist das aber anders. Ich habe mir angeschaut, welche
Abhängigkeiten mitkommen, wenn ich den x2goserver installiere und da ist
eben auch der ganze X-Server-Kram dabei. Es würde mich wundern, wenn der
nicht auch ausgeführt würde.

Michael

--
Michael Schuerig