Jessie: Aenderungen in resolv.conf verhindern

Ich habe ein Debian Jessie in der Standardkonfiguration (Server) ohne resolvconf.

Hierauf möchte ich dnsmasq als dns-Server einsetzen. Ich habe in der etc/network/interfaces eine statische Konfiguration:

allow-hotplug eth0
iface eth0 inet static
 address 192.168.1.5
 netmask 255.255.255.0
 network 192.168.1.0
 broadcast 192.168.1.255
 gateway 192.168.1.1
 dns-domain taube1.de
 dns-search taube1.de
 dns-nameservers 127.0.0.1

Allerdings wird in der resolv.conf automatisch von dem gewollten 127.0.0.1 als dns-nameserver die IPv6 Adresse des Routers eingetragen, sobald der Router IPv6-Adressen stateless verteilt (dhcp ist im Router ausgeschaltet). Kann ich diese automatische Änderung der resolv.conf verhindern?

LG
Mati