Re: Debian GNU/Linux Jessie - Stable Veröffentlichung

Am Montag, 30. März 2015, 21:15:44 schrieb cc-carlchen@web.de:
> Hallo,

Hallo,

> weiß man mitlerweile schon wann Debian Jessie stable wird? Ich würde das
> gerne einmal wissen, da ich meinen Rechner einmal formatieren wollte
> und eine neue und saubere Neuinstallation machen wollte. Ich würde
> sonst nun Wheezy noch nehmen aber wenn Jessie nicht mehr alt zu lange
> auf sich warten lässt, könnte man sonst gleich Jessie nehmen oder
> lieber nicht?

Das ist doch jedesmal das selbe:

Es ist fertig, wenn es fertig ist.

Wenn es Dich wirklich ernsthaft interessiert, verfolge entsprechende
Mailinglisten oder Planet Debian, das aggregierte einen Post von Richard
Hartmann zu der verbleibenden Anzahl der releasekritischen Bugs.

Aber selbst damit: Es gibt nirgendwo eine *definitive* Vorhersage, wann
Debian Jessie fertig ist. Wenn Du das möchtest, nutze eine Distro mit fest
definiertem Release-Zyklus – aber selbst da haut das nicht immer auf den
Tag genau hin.

Ich gehe ja von April aus, spätestens Mai, aber letztlich ist es fertig,
wenn es fertig ist.

Mein Eindruck ist ja, dass es für Dich mit dem, was ich denke, dass Dein
momentaner Kenntnisstand ist, besser ist, einfach in Ruhe abzuwarten und
bis dahin bei Wheezy zu bleiben. Lies Dir dann vor der Aktualisierung die
Release Notes genau durch. Falls Du Dich doch für eine Neu-Installation
entscheidest, lies Dir das Installationshandbuch durch.

Ciao,