Re: Debian GNU/Linux Jessie - Stable Veröffentlichung

Am Montag, 30. März 2015, 23:56:48 schrieb cc-carlchen@web.de:
Hej Carlchen,

> Jessie ist aber widerum interessant weil es natürlich aktueller ist
> neuere Paketversionen hat. Hmm die Frage ist nun was tu ich nun?

Spring ins Becken und mach Dich naß! Etwas "stableres" als Debian
bekommst Du nicht. LTS hin oder her. Ich fahre immer einige Wochen
parallel um zu sehen ob alles gut funktioniert.
Ich steige grundsätzlich vor dem Freeze um - mach es wie Du, installiere
komplett neu und sauber um keine Altlasten mitzuschleppen. Dies hat sich
seit vielen Jahren bewährt. Ich bin sogar so paranoid dies auch mit
$HOME zu machen. (macht viel Arbeit, ich weiß!)
BTW:
Dabei lernt man sein neues System auch besser kennen weil alles neu zu
konfigurieren ist - mir macht das immer Spaß. Und ich lerne die
Fallstricke für Newbies schnell kennen und kann helfen.

> Grüße,
> Carlchen
Tschüss
dirk