Re: Debian GNU/Linux Jessie - Stable Veröffentlichung

Hallo Marc,

ich hatte mich gestern dazu entschieden einmal die wheezy Einträge in der sources.list in jessie zu ändern und habe dann ein dist-upgrade gemacht. Nun läuft das System nicht mehr ordentlich. Upgrades werden aber selber nicht unbedingt empfohlen. Ich selber bin auch jemand der sonst suabere Neuinstallation macht.

Ich würde eigentlich gerne bei Wheezy bleiben, allerdings frage ich mich nun, ob Wheezy auch LTS wird, nachdem Jessie stable ist? Squeeze kam 2011 raus, läuft normal bis 2014, nun wurde es LTS und geht bis 2016. Wenn man das mit Wheezy machen würde, dann müsste es bis 2018 laufen. Wäre super wenn es LTS werden sollte, da bei Wheezy sonst alles läuft.

Jessie ist aber widerum interessant weil es natürlich aktueller ist neuere Paketversionen hat. Hmm die Frage ist nun was tu ich nun?

Grüße,
Carlchen