linphonec und fritz.box

Hallo,

ich suche ein Programm für die Konsole, mit dem ich über die fritz.box
telefonieren kann, d. h. ich möchte in der fritz.box ein IP-Telefon
einrichten als Nebenstelle, über das ich dann telefoniere.

Ich habe linhonec gefunden, aber weiß nicht, wie ich linphonec als
Nebenstelle für die fritz.box einrichten muss.

Falls es einfachere Programme gibt, dann wär ich für Tips dankbar.

Auch suche ich eine Möglichkeit mit Hilfe von cups über die Fritz.Box Faxe
zu versenden.

Ich habe schon Roger-Router gefunden, doch wird dort eine graphische
Benutzerfläche benötigt, auch die Rufnummerabfrage für ein über cups
versendetes Fax wird dort auf der graphischen Benutzeroberfläche gemacht
und ich möchte auf jeden Fall eine Textkonsole.

Vielen Dank für Eure Tips und Anregungen.

Herzliche Grüße

Dietmar