triggerhappy

Hallo,

ich versuche triggerhappy auf meinem Raspberry automatisch zu starten. Am
Pi ist keine Tastatur angeschlossen, sondern nur der Flirc Dongle.
Ich habe die Konfigurationsdateien von triggerhappy korrekt eingerichtet.
Wenn ich mich per ssh mit dem Pi verbinde und via "service triggerhappy
start" triggerhappy starte funktioniert auch alles korrekt.

Doch beim Booten des Pi wird triggerhappy nicht mit gestartet. Ich habe
auch schon einen Eintrag "service triggerhappy restart" in /etc/rc.local
eingetragen, doch auch das hilft nicht.

Ich habe schon daran gedacht, einen cron Job einzurichten, der automatisch
nach zwei Minuten noch einmal triggerhappy startet.
Oder eine if Abfrage ob der Flirc-Dongle in /dev/input/by-id/ steht und
dann noch einmal triggerhappy starte.

Doch ich weiß nicht, wie ich das machen kann.

Ich habe keine log-Datei gefunden, aus der ich ersehen kann, warum
triggerhappy nicht startet. und wäre für Eure Lösungsvorschläge sehr
dankbar.

Dietmar