Re: /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules erzeugen

Hallo,

> Die Datei wird gewöhnlich automatisch mit dem Programm (Skript)
> ``/lib/udev/write_net_rules`` erzeugt oder aktualisiert.

Offenbar leider nicht beim Booten per PXE und einem NFS-Rootverzeichnis.

> Vielleicht habe ich noch nicht verstanden, was Du erreichen willst?

Kürzer beschrieben als vorher, während der Rechner mit einem
NFS-Rootverzeichnis läuft, soll eine 70-persistent-net.rules erzeugt
werden (da dies leider nicht automatisch beim Booten geschieht), aber am
besten ohne auf Tools wie ifconfig, sed oder awk zurückgreifen zu müssen.

Viele Grüße
  Christoph