/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules erzeugen

Hallo,

ich möchte einen Rechner per Netzwerk mit einem NFS-Rootverzeichnis
starten, ein Grundsystem auf der Festplatte installieren und dann das
Grundsystem von der Platte booten. Nach dem Booten von Festplatte sollen
die Netzwerkinterfaces dieselben Namen wie vorher mit dem NFS-Root haben.
Also habe ich gedacht, kopier ich einfach aus dem NFS-Root die Datei
/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules in das Verzeichnis
${TARGET}//etc/udev/rules.d/, wobei $TARGET das spätere / ist. Dummerweise
wird die Datei aber beim Booten gar nicht erzeugt, so dass sie auch nicht
kopiert werden kann. Daher wollte ich die Datei nachträglich erzeugen
lassen und fand dafür folgende Lösung, die auf einem Rechner, auf dem ich
Datei vorher gelöscht hatte, auch funktionierte:

for file in /sys/class/net/*/uevent; do
  echo add > $file
done

Aber auf meinem Rechner mit NFS-Root klappte auch das nicht. Hat jemand
einen Tipp, wie ich die Datei trotzdem erzeugen lassen kann?

Viele Grüße
  Christoph