Re: Frage eines Multimedia-Unkundigen

Am Tue, 24 Mar 2015 22:19:46 +0100
schrieb Dirk Wernien <yellowbeart@gmx.net>:

Tofu repariert:

> Hej Michael,
> wie bitte, umountest Du eine Audio-CD nach CDDA Standard?

Ich hatte extra die "..." verwendet: Wenn ich auf meinem
Desktoprechner (xfce) eine Audio-CD einlege, zeigt mit der
Dateimanager Thunar ein "eingebundenes Medium" mit *.wav-Dateien.

Verwende ich den Knopf am Laufwerk, um die CD auszuwerfen, statt den
"Auswurf-Knopf" in Thunar zu betätigen, so bekomme ich manchmal
Probleme, wenn ich nach dem Einlegen einer anderen CD die
(Pseudo-)WAV-Dateien kopieren oder abspielen möchte.

Es scheint so, als bekäme die Infrastruktur, die für die Anzeige des
"Dateisystems" der CD zuständig ist, den Wechsel der CD nicht mit und
greift daher ins Leere.

Gruß,
Michael

--