Re: Externes SCSI-RAID an Adaptec-HBA

Hallo Christian!
Am Dienstag, den 24.03.2015, 17:04 +0100 schrieb Christian Schmidt:

> Problem opening /dev/sdb for reading! Error is 6.

Meine SCSI-Kenntnisse verblassen so langsam. Aber ich probier's mal:

In so einem Fall würde ich mal einen anderen Kernel booten (notfalls ein
Live-Linux, gibt's ja zur Genüge). Entferne probeweise auch mal den
anderen Controller und schau, ob das Verhalten auch auftritt.
Ich tippe aus der Ferne auf einen Treiber-Bug (darum der Kernel-Test)
oder einen angeknacksten Controller. Der wird ja auch schon ein paar
Tage Dienst tun.
Viel Erfolg noch,

	tim