Re: Jessie: Grafisches Login startet nicht immer

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Wie heisst den der Anmeldebilschirm von Xfce4? und wie setzt man den als
> Standard. Leider finde ich es nicht. Normal kommt die Frage ob der als
> Standard genommen werden soll automatisch wenn man einen neuen zweiten dazu
> installiert. Aber wenn er schon installiert ist, wie heisst der Befehl dazu?

XFCE bringt keinen Login-Manager mit.
Du koenntest als Alternative zu kdm z.B. gdm3 oder lightdm nehmen.
Den Standard-Login-Manager setzt man zumindest noch in wheezy wohl in
/etc/X11/default-display-manager.
Warum gibt es dazu eigentlich keinen Eintrag in /etc/alternatives?

Und wech,
Manne