Re: Jessie: Grafisches Login startet nicht immer

Hallo,

> Sat, 21 Mar 2015 20:48:47 +0100 Marc Haber

> kdm ist in jessie in kläglichem Zustand: Er entspricht nicht dem

> systemd-kompatiblen neuen Framework für Windowmanager, was dazu führt,

> dass man auch beim Aufruf von multiseat.target in einem grafischen

> Login landet (was tödlich ist, wenn X nicht läuft oder gar den Rechner

> zum Absturz bringt), und bei einem kdm-Login bekommt man keinen Seat,

> was *kit besonders im Rechtebereich zum royalen Versagen bringt

> (beispielsweise kann man den Rechner nicht mehr grafisch schlafen

> schicken, das Einhängen von USB-Sticks geht nicht mehr und das

> [...]

Da ich hier auf einem Rechner das selbe Problem habe hätte ich eine Frage dazu.

Wenn man KDM auf z.B. den Anmeldebilschirm von Xfce4 austauscht, geht es dann?

Wie heisst den der Anmeldebilschirm von Xfce4? und wie setzt man den als Standard. Leider finde ich es nicht. Normal kommt die Frage ob der als Standard genommen werden soll automatisch wenn man einen neuen zweiten dazu installiert. Aber wenn er schon installiert ist, wie heisst der Befehl dazu?

--

Liebe Grüsse

Sigi