Re: AW: Hilfe bei cronjob für rsync via ssh

Moin.

On 20.03.2015 16:43, Sascha Steinmann (adremes GmbH & Co KG) wrote:
Kann mir jemand verraten wie ich das in meinen einzeiler baue?

Mit echo $SSH_AUTH_SOCK und echo $SSH_AGENT_PID kann ich die variablen auslesen. Und dann?

Der ssh-agent beendet sich bei mir wenn ich die shell schliesse.

Dann nützen mir SSH_AUTH_SOCK und SSH_AGENT_PID doch nichts. Oder?

Meinem Verständniss nach muss ich mit eval $(ssh-agent) & ssh-add arbeiten.

Ich gehe davon aus, dass Dein SSH-Key eine leere Passphrase hat.
Dann sollte es ohne zusätzlichen Zirkus klappen.

Überprüfe bitte, ob Dein cron-Job auch als derjenige User läuft, in dessen Home-Verzeichnis der private Key liegt.
Wie und wo hast Du ihn (den cron-Job) angelegt?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--
No signature available.