Re: KDE icons für shutdown, reboot und logoff ändern

Am 19.03.2015 um 19:37 schrieb Matthias Bodenbinder:
> Hallo zusammen,
>
> Unter KDE ändern sich bei mir die icons für shutdown, reboot und logoff nicht mehr. Egal welches theme ich einstelle: Diese drei icons kommen immer als Schwarz/Weiß Version daher. Vermutlich aus dem HighContrast theme. Was geht da schief?
>
> Gruß
> Matthias
>
> PS
> Ich benutze Debian testing

Problem gelöst:
KDE nimmt für shutdown, reboot und logoff immer die icons in /usr/share/icons/hicolor/, egal welches theme eingestellt ist. Erst wenn ich diese icons umbenenne, werden die icons aus dem theme genommen:

cd /usr/share/icons/hicolor/
find . | grep weg
./scalable/apps/system-shutdown.svg.weg
./48x48/apps/system-reboot.png.weg
./48x48/apps/system-log-out.png.weg
./48x48/apps/system-hibernate.png.weg
./48x48/apps/system-shutdown.png.weg
./48x48/apps/system-suspend.png.weg

Diese icons wurden bei mir über xfce4-session aus debian experimental angelegt. Meiner Meinung nach ist das ein bug in KDE. Es sollte doch bei den theme icons bleiben und nicht hicolor höher bewerten.

Gruß
Matthias