Re: screen video capture

Le jeudi 19 mars 2015, 19:44:05 Richard Kraut a écrit :

> Uuups...  den Link vergessen:
>
> 1: http://www.maartenbaert.be/simplescreenrecorder/

Hallo Richard,

danke für die Hinweise. Simplescreenrecorder habe ich per deb-Paket installieren können. Es kam zwar eine Fehlermeldung wegen einer lib, es funktionniert aber trotzdem.

Wenn ich mit einem USB-Headset ins Mikrofon spreche, wird er tatsächlich von Simplescreenrecorder aufgenommen, und vlc spielt das aufgenommenen Video mit Ton ab. Ist schonmal mehr als ich je erreicht habe.

Ich werde das Progamm mal weiter ausprobieren und melde mich eventuell wieder.

Klaus