Re: Probleme mit SFP+ Direct Attached Twin Axial Cable und Intel X520-DA2

Meinhard Schneider <meini@meini.org> wrote:

> Ein HP-Server ProLiant ML350e mit Debian/Squeeze und Kernel 3.2 (BPO) sowie
> nachgerüsteter NIC Intel X520-DA2. Weiterhin habe ich einen Switch Netgear
> GS752TXS-100EUS.

> Ich möchte den Server und den Switch mittels 10 Ge verbinden. Dafür habe ich
> ein "SFP+ Direct Attached Twin Axial Cable" gekauft (Intel XDACBL3M).

Gibt es Melungen im Kernel-Log beim Laden des Treiber-Moduls für die
Karte während das Kabel steckt?

> Jedenfalls bekomme ich über den Link keine Daten, in keine Richtung. Ich habe
> den Server auch mit dem neusten GRML gebootet (Kernel 3.16) - gleiches Problem.

Evtl. kommt der Switch damit nicht klar? Hast du mal eine direkte
Verbindung zwischen zwei Servern getestet? Was passiert, wenn du zwei
der Switche mit dem Kabel verbindest?

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.