Re: Jessie: Bei jedem Start ein fsck über /dev/sda2

On 17.03.2015 22:46, Paul Muster wrote:
> Dann reiche doch bitte einen Bugreport ein, damit das vor dem Release
> von Jessie hoffentlich noch behoben wird. Es ist ja toll, dass du/ihr
> Testing testet - aber ohne Bugreports hilft das niemandem.
>

> Danke & viele Grüße
>
> Paul

Klar, aber bevor man einen Bugreport verfasst macht es manchmal durchaus
Sinn erst mal über diese Liste zu schreiben um Informationen zu sammeln
- könnte ja auch ein Konfigurationsfehler oder gewünschtes Verhalten sein.

Jedenfalls hab ich mir das mal etwas genauer angeschaut und hier ist
jetzt der Bugreport:

Offenbar geht systemd-fsck bei jedem Boot davon aus, dass der Superblock
ein Schreibdatum in der Zukunft besitzt, schreibt deshalb einen neuen
Superblock und führt vermutlich deswegen fsck aus.

Viele Grüße
Janis