Re: Skript an fest definierter Stelle in systemd-Bootreihenfolge einfuegen

Hallo,

> Genau so. systemd beachtet die durch die LSB-Header vorgegebenen
> Abhängigkeiten.

Tatsächlich, es funktioniert so einfach. Ich hatte zwar gelesen, dass
systemd mit dem LSB-Format in Initskripten kompatibel ist, aber dass die
Unterstützung so weit geht, dass ich genau wie vorher nur update-rc.d
aufrufen muss, hatte ich nicht erwartet.

Ein Problem gibt es aber noch: Die Ausgabe meines Skripts erscheint nicht
auf dem Monitor, sondern nur ein Hinweis, dass auf die Beendigung des
Skripts gewartet wird.

Viele Grüße
  Christoph