Re: linux-image-3.16.0-0.bpo.4-amd64 freezing user space processes

Hallo Uwe,

Am Mittwoch, 11. März 2015 schrieb Uwe Kleine-König:

> Hallo Siegfried,

> Der Kernel kann das schon. Du musst nur sysrq_always_enabled auf der

> Kernel-Commandline übergeben. Das stand nicht auf der Seite.

Wann muss man das machen? und wo ist die Kernel-Commandline?

> zurück in der Textkonsole und eingefroren? Ist nur die Graphik kaputt?

> Kannst Du Dich blind einloggen und rebooten? Geht Num-Lock noch?

Nix geht, nicht mal die Reset Taste am PC.

Daher auch keine Log Dateien.

Ich habe den Kernel wieder entfernt, habe zu meinem Bug Report vom letzten Sommer eine Ergänzung angehängt.

Da wurde bisher sowieso nie reagiert, ausser ein zweiter User der das selbe Problem mit dem 3.15 hatte.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi