Re: linux-image-3.16.0-0.bpo.4-amd64 freezing user space processes

Am Mittwoch, den 11.03.2015, 10:33 +0000 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Da nicht mal die Reset Taste am PC mehr funktioniert falls der Fall eintritt,
> glaube ich nicht dass diese Aktion wirken können. Die Tastatur ist dann sowas
> von tot ;-) Daher Stecker ziehen die einzige Möglichkeit.

Die Reset-Taste sollte eigentlich immer funktionieren.
Ein einziges Mal ist es mir passiert, dass dies nicht der Fall war. Und
hier hatte ich schlicht vergessen den Connector für die Reset-Taste mit
dem Mainbord zu verbinden.

> Habe es nun nur mal mit der Textkonsole versucht, da passiert nichts. Aber
> wenn ich in Xfce einlogge statt in KDE hilft es auch nichts. Sobald ich z.B.
> Kmix starte bin ich weg und zurück in der Textkonsole. Aber auch im 3.12er
> Kernel. Das habe ich dort normal nie.  Aber in Xfce habe ich schon mehrmals
> dieses Verhalten festgestellt, ein Programm gestartet und ich bin draussen.
> Daher verwende ich es auch nie. Der PC hat ein eigenwilliges Eigenleben ;-)

Also auf der Konsole läuft das Ding ohne Auffälligkeiten?

In den Logs sollte, sofern dieser so auftritt, wie oben von Dir
beschrieben, etwas zu finden sein
(/var/log/messages, /var/log/Xorg.0.log - um mal 2 zu nennen).

Was passiert, wenn Du mal mit den Bootoptionen 'nomodeset' und oder
'xforcevesa' startest?

--

MfG Richi