Re: linux-image-3.16.0-0.bpo.4-amd64 freezing user space processes

Hallo Siegfried,

On 03/09/2015 07:34 PM, Siegfrid Brandstätter wrote:
> nach dem installieren eines linux-image-3.16.0-0.bpo.4-amd64 in einem
> Wheezy führt zu einem totalen einfrieren des Systems.
Was Du mal noch probieren kannst ist:

	http://www.pro-linux.de/kurztipps/2/1235/der-magic-sysrq-key.html

Was da fehlt ist die Kombination Alt+SysRQ+t. Damit kann man eine Liste
der Prozesse dumpen. Mit etwas Glück landen die auch im syslog und Du
kannst nach einem Reboot damit was debuggen. Oder vielleicht
funktioniert schon Alt+SysRQ+r und dann Alt+F1? Hast Du "komische"
Graphik-Treiber?

Die Debian-Kernel können SysRQ, muss man aber über eine Kernel-Option
anknipsen: sysrq_always_enabled

> Den Versuch mit dem Kernel machte ich deswegen da alle anderen Kernel
> ausser dem 3.2 und 3.12 auf meinem System zu Problemen führten und ich
> gerne gewusst hätte ob dies nun bei einem Upgrade auf Jessie auch blüht.
Jessies 3.16 kernel ist der gleiche wie der in backports. Auf Jessie
wirst Du also das gleiche Problem haben.

Liebe Grüße
Uwe