Re: linux-image-3.16.0-0.bpo.4-amd64 freezing user space processes

Am Mo, 09. Mär 2015 um 18:34:25 +0000 schrieb Siegfrid Brandstätter:
[System friert ein]
> Leider kann ich den Grund nicht finden, es liegt sicher an der Hardware
> meinerseits die nicht kompatibel zu sein scheint.

Einfrieren heißt es hilft nur Stecker ziehen? Wann friert es ein? Gleich
nach dem Start? Immer? Unregelmäßig? Friert es ein wenn du was an der
Kiste machst? Oder in Arbeitspausen? Oder egal?

>  8 21:14:11 testing kernel: [446384.050086] Freezing user space processes ...
> (elapsed 0.001 seconds) done.
[…]

Das Logfile zeigt jedenfalls nichts auffälliges: Du hast irgendwann dein
System in den ACPI S4 Zustand aka suspend to disk aka Hibernation aka
Ruhezustand geschickt, die Kiste ist später wieder problemlos aufgewacht
und zwei Stunden später ist das System zum Neustart runtergefahren. Die
freeze-Meldungen im Logfile gehören zum Ruhezustand und müssen so sein.

Gruß
Dirk