Re: Debian 6 + mehrere PHP-Versionen

Boris Hoeffgen:

> ich habe auf unserem Debian 6 Server PHP 5.4 nach dieser Anleitung
> (http://www.huschi.net/archiv/php-versionen-im-parallel-betrieb.html )
> installiert.

Mutig! :) 5.4 wäre ja in Debian 7 (wheezy) enthalten und wird dort auch
(gelegentlich …) aktualisiert. Selbst kompilieren ist so gut wie immer
die schlechteste Option.

> Setze ich  z.B. in einer .htaccess
>
> ScriptAlias /bin-php54 /usr/bin/php54/
>
> AddHandler php54-cgi .php54
>
> funktioniert alles korrekt und der PHP Interpreter 5.4 wird verwendet, wenn die Dateien die Endung .php54 haben. Setze ich aber
>
> ScriptAlias /bin-php54 /usr/bin/php54/
> AddHandler php54-cgi .php
>
> wird der Standard Interpreter PHP 5.3 aufgerufen, wenn alle Dateien die Endung .php haben.
>
> Woran kann das liegen? Wie zwinge ich ihn 5.4 zu benutzen bzw. was mache ich falsch?

Meine Glaskugel rät, dass Dein AddHandler an anderer Stelle
überschrieben wird. Schau mal in /etc/apache2/mods-available.

Testen kannst Du das recht leicht, indem Du Deine Zeilen wieder
rausnimmst und guckst, ob .php dann auch ordentlich mit PHP 5.3
aufgerufen wird. Wenn ja, dann muss das ja von irgendwo kommen.

J.
--
If I was a supermodel I would give all my cocaine to the socially
excluded.