Re: aptitude will dbus deinstallieren

Hallo,

auf einem Webserver wird dbus meist nicht benötigt. Beispielsweise
über die Abhängigkeiten einer Nagios Installation kann es aber dort
landen.

On Mon, Mar 02, 2015 at 10:38:24PM +0100, Friedrich Strohmaier wrote:
> mein betagtes sqeeze (rootserver) hat neulich libcups2 zum update eingeladen.
> Nicht von dessen Notwendigkeit auf einem Webserver überzeugt, habe ich dasselbe
> gestern deinstalliert.

Ich habe hier unter Wheezy nachgeschaut:

libcups2 hängt ab u.a. von libavahi-client3
libavahi-client3 hängt ab von libdbus-1-3
libdbus-1-3 "recommends" dbus

Es erscheint mir plausibel, daß dbus nach Deinstallation von
libcups2 auch entfernt werden soll.

--
Stefan Tichy   ( dlist at pi4tel dot de )