Re: Exim: Mail wird nicht angenommen

Am 03.03.2015 um 15:42 schrieb Björn Gräbe <bjoernuni@gmx.de>:

> aktuell versuche ich anhand folgenden Howtos, zum lernen einen kleinen
> Mailserver aufzusetzen:
> http://t-machine.org/index.php/2014/06/27/webmail-on-your-debian-server-exim4-dovecot-roundcube/

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: irgendwelche HowTos im Internet sind meistens keine guten Ratgeber. Ich empfehle dann doch, lieber die Exim Doku auf exim.org zu lesen.

> Der Aufruf von
> exim -d -bt mondopad@unternehmen.de
> liefert die Ausgabe in anhängender Datei. Ich kann anhand der Ausgabe
> kein Problem Identifizieren und hoffe auf hilfreichen Hinweise.

Oeh?

search_open: dsearch "/etc/exim4/virtual"
LOG: MAIN PANIC DIE
  failed to open /etc/exim4/virtual for directory search: No such file or directory

... ist doch eigentlich ziemlich eindeutig, oder?

--
Ciao...          //        http://blog.windfluechter.net
      Ingo     \X/     XMPP: ij@jabber.windfluechter.net

gpg pubkey:  http://www.juergensmann.de/ij_public_key.asc