Re: ssh zu anderen Server mit Aufruf von shell script mit Parameterübergabe geht nicht

Am Montag, 2. März 2015, 20:44:28 schrieb Jochen Spieker:
> Thomas:

> Was macht script.sh? Als erstes würde ich es mit 'ssh -t' probieren,
> sonst stellt SSH kein virtuelles Terminal bereit.

Hallo,

#ssh -t user@server.domain  '/home/bin/script.sh param1'

     -t      Force pseudo-tty allocation.  This can be used to execute
arbitrary screen-based programs on a remote machine, which can be very useful,
e.g. when implementing
             menu services.  Multiple -t options force tty allocation, even if
ssh has no local tty.

Das war es, so läuft das Script und meldet sich auch erst mal zurück.

Das Problem war oder ist noch das das Script auf der anderen Maschine noch
eine Eingabe erwartet hat die mit -t jetzt aber beim Sender ankommt, das muss
ich mir noch anschauen wie ich dann da den Parameter übergebe oder aber den
Befehl auf der anderen Maschine so ändere das er nicht mehr zurückfragt
sondern nur noch ausführt. Da gibt es auch einen Parameter um den Befehl dort
im Pipe mode zu benutzen.

danke Thomas