Re: ssh zu anderen Server mit Aufruf von shell script mit Parameterübergabe geht nicht

Du schriebst am 02. Mar um 20:38 Uhr:
> Hallo,
>
> ich möchte auf einen anderen Server per ssh einen Befehl ausführen.
>
> #ssh user@server.domain  'ls /etc'
> Es kommt die Passwordabfrage und das Ergebnis wird angezeigt
>
> #ssh user@server.domain  '/home/bin/script.sh'
> Es kommt die Passwordabfrage und das Ergebnis wird angezeigt
>
> #ssh user@server.domain  '/home/bin/script.sh param1'
> Es kommt die Passwordabfrage und es tut sich nichts mehr.
>
> Auf dem anderen Rechner (server.domain) gestartet funktioniert das Script
> #/home/bin/script.sh param1 und auch param1 finde ich in $1 im Script wieder.

> [...]

die single quotes sind bei einfachen Kommandos nicht erforderlich

aber der Fehler kommt wohl von der Umgebung. Diese ist bei ssh eine andere.
den Unterschied siehst du mit

1) ssh user@server.domain env

2) ssh user@server.domain
-$ env