Mauszeiger in KDE nach installation immer andere Farbei

Hallo.

Mein Mauszeiger in KDE hat immer eine andere Farbe wenn ich KDE neu
installiert habe. Nun habe ich schon den stadartmauszeiger unter KDE also
unter Rechner -> Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild der Arbeitsfläche ->
Zeigerdesigns" geändert. aber die zufallsfarbe bleibt wenn KDE startet und
ändert sich erst wenn ich mich mit dem Passwort angemeldet habe. Kann ich das
noch woanders einstellen ?