[gelöst] Klipper-Menü öffnet sich nicht

Am Freitag, 27. Februar 2015 schrieb Martin Steigerwald:

> Ansonsten Kipper beenden, history2.lst löschen und dann mit

> strace -e open -f klipper

> oder

> strace -e file -f klipper

> nochmal starten. So wird vielleicht klar, aus welcher anderen Datei

> Klipper sich die Daten holt.

Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort! Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich hatte den Verdacht, dass Klipper irgendein Eintrag quer saß, deshalb hatte ich inzwischen nach einer Möglichkeit gegoogelt, per qdbus die History zu löschen:

qdbus org.kde.klipper /klipper org.kde.klipper.klipper.clearClipboardHistory

Nun geht es wieder und die Datei history2.lst war danach erst nur wenige Byte groß (wächst jetzt aber natürlich wieder).

Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit trotzdem das mit strace, denn ich möchte gerne wissen, wo die eigentliche History gespeichert wird.

Dank und Gruß

Rolf