Re: Umzug von einer Architektur auf eine andere

Hallo,

On 02/23/2015 12:52 PM, Wolfgang Klein wrote:

> Ne, einfach das System kopieren geht ja nicht: die Himbeere hat einen
> ARM6 und die Banane einen ARM7 als Prozessort. Soweit ich weiß, sind
Der Unterschied ist übrigens ARMv6 vs. ARMv7. ARM7 ist was anderes, ARM6
kenne ich nicht. (Ja, ARM hatte da bei der Benennung ein nicht optimal
glückliches Händchen.)

> dafür unterschiedliche Binärdateien nötig.
nötig nicht. Alles was auf ARMv6 läuft, sollte auch auf ARMv7 tun.
Vermutlich kann die Banane aber auch Hardfloat und die Himbeere eher
nicht. Vielleicht willst Du deshalb andere Binärdateien, auch wenn es
nicht nötig wäre.

Liebe Grüße
Uwe