Re: Jessie xorg radeon-Treiber Probleme

Zwischenzeitlich habe ich hier einige erfolglose Versuche hinter mir.

Der Rechner zeigt nicht nur mit Debian-Testing, sondern auch mit Ubuntu und Knoppix das gleiche Fehlerbild.

Mit Debian Wheezy läuft alles problemlos. Ich habe nun versucht über das Ausschalten von Treiberoptionen in der xorg.conf hier Abhilfe zu schaffen, war aber dabei bisher nicht sehr erfolgreich.

Wäre ein "Downgrade" auf einen alten Radeon-Treiber eine Lösung? Funktioniert das einfach mit einem Paketbauen auf dem neuen Rechner oder ist der Radeon-Treiber so fest im System verankert, dass das erfolglos bleiben muss?

LG
Matthias