Re: Kopier Leistung HD zu HD optimieren

Am Freitag, 20. Februar 2015, 19:33:05 schrieb Ralph:>
> [...]
> 1 x 0.3 TB
>
> Dabei sind Bilder oder Musik oder Daten oder Festplatten Images etc.
> etc. Die Platten sind aber nicht ganz randvoll, es werden ca. 0.2 TB
> frei bleiben auf der 5TB Festplatte.
>
> Die 1TB Festplatten werden neu für Backups verwendet, die anderen für
> Installationen wenn ich wieder mal eine neue Distribution wie z.Bsp
> die Boss ausprobieren möchte.
>
> In allen Fällen ist es ein einmaliger Kopiervorgang,
> der bei 4.8 TB so schnell wie möglich erledigt sein soll.
>
> Dafür möchte ich alles dazu notwendige optimieren, auf allen Ebenen.
 Ist das echt nötig? Berechne die Zeit fürs Optimieren gegenüber der
Zeit die die Hardware im gegenwärtigen Zustand benötigt. Wieviel an
Effizienzgewinn erwartest Du? Früher habe ich auch solche Gedanken gehabt.
Es ist viel entspannter die Hardware einfach ihre Arbeit verrichten zu
lassen.
Und BTW 4.8 TB über USB3.0 sind echt nicht die Welt - ich habe hier fast
14 TB gekrypted mit Musik und Co. Klar dauert es 1000 GB zu verschieben.
Laß doch Deine Rechnerin dies in der Nacht erledigen und bewundere am
nächsten Morgen den Fortschritt.
Ey - Du machst das doch nur einmal... Prioritäten setzen! Und ja : es
dauert in jeden Fall eine Weile TB zu verschieben. Das ist nun mal so.

> Gruss Ralph
Grüßilies
dirk