Re: Kopier Leistung HD zu HD optimieren

Am Freitag, 20. Februar 2015, 15:00:22 schrieb Ralph:
> Hallo zusammen
Moin Ralph,

> Ich habe diverse kleine Festplatten die ich auf meine 5 TB Festplatte
> sichern möchte.
>
> Dazu möchte ich zuerst
> die Leistung der USB3 Anschlüsse optimieren und testen.
Warum? Ich denke Du möchtest nicht unnötig lange warten? Genau dies
erreichst Du aber mit dieser Testerei...

> Dann die Prozessorleistung für Nautilus optimieren
> Dann Nautilus mehr RAM zuweisen um das Maximum beim Kopieren von
> HD zu HD zu erreichen und jeden Flaschenhals zu umgehen.
Graphische Dateimanager haben immer Overhead. Weglassen wenn es um
Geschwindigkeit geht. Konsole benutzen.

http://www.tech-recipes.com/rx/115/copy-files-and-directories-recursively-with-tar/

> Danke und Gruss
> Ralph