Re: ntfs-3g 64bit connection problem part 3

Am Mittwoch, den 18.02.2015, 23:09 +0100 schrieb Ralph:
> Zusammenfassung:
> Auf Maschine 1+2 ist ntfs-3g installiert.
> die 32 Bit Version mit wheezy funktioniert.
> die 64 Bit Version mit jessie funktioniert nicht.
> ntfsprogs lässt sich auf beiden wegen Fuse nicht mehr installieren.
> Ich kann installieren über apper, gdebi, synaptic, apt-get und per
> make
> Die Festplatte wurde neu Formatiert mit NTFS unter windows 7
> Gibt es da ev. einen Work-Arround?

Versuch mal ntfs-3g aus wheezy unter jessie zu installieren.
Das sollte das Problem beheben.
Die ältere Version aus wheezy unterstützt noch nicht das Fast Boot
Feature von Win8. Solange du keine Systempartition von Windows
einhängst, sollte das aber kein Problem sein.

--
mfG Sascha

~~~
Debian Tipp #17: Brauchen Sie jemanden um über Debian zu reden? Installieren
Sie einen der vielen IRC-Klienten (»grep-available --field=Provides irc | grep
^Package« zeigt ihnen eine Liste aller Pakete an, die einen IRC-Klienten
enthalten). Verbinden Sie sich mit irc.debian.org und betreten Sie den Kanal
#debian.de