Re: Icedove soll nur Reintext senden und empfangen/anzeigen

Am Wed, 18 Feb 2015 07:26:15 +0100
schrieb cc-carlchen@web.de:

> ... wird sie mir wohl im HTML Format angezeigt, da z.B. Smilies und
> der Formatierungsbalken (blau) beim Zitat angezeigt werden.

Die Meisten Mailclienten stellen auch in Plaintext-Nachrichten einen
Zitat-Block in einer anderen Farbe da. Genauso wie die Signatur anders
dargestellt wird oder URLs verlinkt werden. Eventuell ersetzt
Thunderbird auch Smileys in Plaintext-Nachrichten mit entsprechenden
Emoticons, aber das ist nur geraten, ich nutze das selbst nicht.

Grüße,
Micha