Re: Icedove soll nur Reintext senden und empfangen/anzeigen

Am 18.02.2015 um 07:26 schrieb cc-carlchen@web.de:
> Hallo an alle,
>
> wie kann ich Icedove dazu bewegen, daß er zum einen meine E-Mail nur noch im Reintextformat sendet und wenn ich E-Mails erhalte von anderen, das diese ebenfalls nur im Reintext abgerufen bzw. angezeigt werden? Hatte es versucht umzustellen, unter dem jeweiligen E-Mail Konto habe ich zwar eine Funktion gefunden die es mir erlaubt Reintext Nachrichten zu versenden, aber wenn ich mir eine Mail selber schicke, wird sie mir wohl im HTML Format angezeigt, da z.B. Smilies und der Formatierungsbalken (blau) beim Zitat angezeigt werden.

Einstellungen, Konten-Einstellungen, Verfassen und Adressieren,
oben rechts den Haken raus bei "Nachrichten im HTML ...".
Übrigens kannst du das dort eingestellte Standard-Verhalten
fallweise dadurch umschalten, dass du bei Klick auf "neue Mail"
oder "antworten" die Shift-Taste gedrückt hältst.

Besitzt du eigentlich eine Suchmaschine? Meine Empfehlung ist
ixquick oder duckduckgo.

Was ich hier beschrieben habe, sind Thunderbird (Icedove) Basics,
die du in jedem Tutorial oder Howto um die Ohren gehauen
bekommst. So langsam bin ich unsicher, ob du hier nur trollen willst.

Christoph

Siehe
<http://www.pc-fluesterer.info/wordpress/download/2013/11/USA-E-Mail-Privacy.pdf>