Re: Dist-Upgrade auf testing schlägt fehl

Hallo,

> ich habe heute Nacht gemerkt, dass ich noch einen alten
> Lenny Kernel habe und nicht richtig auf Testing upgraden
> kann.
> ----------
> WARNING: this version of the GNU libc requires kernel version
> 2.6.32 or later. Please upgrade your kernel before installing
> glibc.

> Habe jetzt schon Std. im Net gesucht, wie ich den Kernel aktualisieren
> kann. Aber irgendwas fehlt immer und lässt sich aus o.g. Grund
> nicht installieren, bzw. aktualisieren. Hat jemand eine Lösung oder
> [...]

Du solltest bei der Installation keine Debian Releases überspringen. Das ist
nicht offiziell unterstützt und klappt oft nicht.

Also: wenn du noch den 2.6.26 aus Lenny laufen hat, installiere erst den
2.6.32 aus Squeeze (und boote ihn), danach den 3.2 aus Wheezy (wieder mit
reboot) und dann den 3.16 aus Testing. Es mag sein, dass einzelne Schritte
auch ausgelassen werden können, aber ein so weiter Sprung klappt fast nie.

Gruß, Harald