Professionelle Archivierung mit Debian?

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung damit? Wirklich vernünftige Artikel
findet man nicht. DSie interessanteste Lösung hier ist: openarchive.

Allerdings wollen die SuSE. Dennoch die Idee gefällt mir: Eine Datei
wird nach Policy (z. B. halbes Jahr alt) aufs Band verschoben und bei
Zugriff wieder auf den Ursprungsplatz kopiert.

Ich nehme an, die arbeiten mit LVM-Snapshot.

Ich würde gern hier mal über das Thema diskutieren und Meinungen austauschen.

Gruß,
Björn