Von: Frank Fricke <koenigstachelbart@online.de>
Datum:09.02.2015 14:31 (GMT+01:00)
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: HP4630_Wheezy findet Scanner nicht

Hallo liebe Zeitgenossen,

ich benutze Wheezy 7.8 32Bit und habe mir kürzlich einen HP4630
All-in-one Drucker zugelegt (eigentlich heißt er 4632 und war als
solcher bei Aldi zu haben, unter der Haube steckt aber der bekannte
4630. Einziger Unterschied: 3 Jahre statt einem Garantie).
Nach der Installation mit 'Systemeinstellungen> Drucker> Drucker
hinzufügen' druckt er auch einwandfrei, nur der Scanner wird weder von
simplescan noch von xsane gefunden. Ich habe bereits 'hp-check' und
'hp-check --fix' laufen lassen, es wurden dabei fehlende und
unkompatible Komponenten ersetzt und die Gruppenzugehörigkeit
berichtigt, ohne Erfolg.
Die Suche hier in der Mailingliste hat mich nicht auf die richtige Spur
gebracht, ich muss auch gestehen, dass ich immer noch ein ziemlicher
Novize bin und manchmal nicht so richtig durchblicke. Ich arbeite aber
dran!
In der Anlage das Output von 'hp-check --fix' und 'lsusb'.

Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen?

Gruß
Frank

"Debian ist wie ein Mercedes-Benz aus den 60er oder 70er Jahren:
Zuverlässig, robust und gediegen.
Und: Immer in Rufweite hinter der Mode.
Schön, dass es das noch gibt."

"...Szene in den Kellergewölben des Mikroweich-Imperiums, wo die
Tastenolme im fahlen Licht ihrer Bildschirme jene kryptische Mixtur
zusammenhacken, die seit Jahr und Tag Tod und Verderben über das Land
bringt. Der Aufseher nähert sich geräuschlos dem Programmierer Mr.Simple
und legt ihm hinterrücks den schweren Griff seiner Peitsche auf die
Schulter: "Keep it stupid, Simple!"