Re: keine virtuelle Konsolen mit systemd

Am 08.02.2015 um 22:59 schrieb Sven Hartge:

> Nouveau-Treiber versuchen.
>
> Wenn du aber den Nvidia-Treiber brauchst, wg. irgendeinem Feature oder
> weil der Nouveau-Treiber deine Hardware nicht supported: Dann nicht.
>
> Alternativ wäre es nützlich, wenn du mal die Ausgabe von "dmesg" bringen
> könntest, vielleicht steht dort für kundige Augen etwas nützliches drin.
>
> S°

Mit dem Nouveau-Treiber hatte ich noch kein Glück. Hat jemand folgende
Karte mit dem Nouveau-Treiber zum arbeiten bewegen können?
02:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation C79 [GeForce
9400M] (rev b1)
Bis zum starten des Nvidiatreibers wird eine Ausgabe auf dem Bildschirm
erzeugt. Welcher Treiber ist dafür verantwortlich?

dmesg bringt keine Ausgabe nach dem Wechseln mit strg+alt+f1 und zurück,
oder ist an anderer Stelle etwas im syslog zu erwarten?
Hier dennoch die Ausgabe: http://paste.debian.net/144617