Re: IP-Adresse für WLAN Interface

Chris <chris2014@postbox.xyz> wrote:

> allow-hotplug wlan0_0 habe ich eingetragen. Wenn ich danach hostapd
> beende und neu starte, hat das Interface wieder keine IP. Ich muss
> ifconfig wlan0_0 192.168.178.1 aufrufen.

Dann interagiert der hostapd nicht in der erwartenden Weise mit dem Rest
des Systems.

Wenn du diesen eh manuell startest, dann kannst du auch ein kleines
Wrapper-Script schreiben ...

#!/bin/sh
service hostapd start
ifup wlan0_0

... welches die Arbeit für dich in einem Rutsch erledigt.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.