Re: Mails mit Anlage versenden, Probleme durch Linut auf einem managed Hostsystem

On Thu, 29 Jan 2015 14:10:20 +0100, Thore <thore@datensumpf.de> wrote:

>Ansonsten würde ich mir ernsthaft Gedanken über die Seriosität des
>Hosters machen, wenn dieser nicht die Installation benötigter Pakete
>anbietet. Schließlich wird er dafür bezahlt.

Das kommt ganz auf das Produkt an, das gekauft wurde. Es gibt durchaus
Hoster, bei denen ist ein "Managed Server" ein System, das aus
demselben Image kommt wie die Maschinen des Shared Hosting desselben
Unternehmens und das in demselben automatischen Updatezyklus
eingebunden ist.

Das wird für Kunden verwendet, die partout einen "eigenen" Server
haben wollen, aber kein eigenes Knowhow haben oder haben wollen, und
ist entsprechend der "keine Extrawüste" Politik bepreist.

Und dann gibt es natürlich Managed Server, die nach den Vorgaben des
Kunden administriert werden und demzufolge ein Vielfaches kosten.

Grüße
Marc